Zurück

Papierarbeiten | Gouachen in Künstlerbuch 1 1994

Götz hatte im Jahr 1992 ein Buch (Format 30 x 24 cm) mit Gedichten von Soto Major, Amor und Lamarque herausgegeben (Rimbaud-Verlag, Aachen). In dem Buch waren sechs Gouachen abgebildet, die man als Vorzugsausgabe der Publikation erwerben konnte. Im Jahr 1994 nutze er dieses Buch als Basis für ein Künstlerbuch mit einer Vielzahl von handschriftlichen Illustrationen. Zudem wurden je vier originale Gouachen eingeklebt. Eine in Blau/Schwarz, eine in Schwarz/Weiß, eine in Rot/Schwarz und eine eher ungewöhnlich für K.O. Götz in Weiß auf blauem Fond. Wieviele Künstlerbücher dieser Art Götz erstellt hat und in welcher Ausstattung ist nicht mehr bekannt. Zu der Publikation des Gedichtbandes und der Vorzugsausgabe selbst sei auf die entsprechende Rubrik des Werkverzeichnisses im Jahr 1992 verwiesen.